Ausflug der Klasse 6a zum Biggesee


Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a unternahmen am Mittwoch einen spannenden Ausflug zum Biggesee. Bei bestem Wetter und guter Stimmung begann der Tag mit einer Schifffahrt über den Biggesee. Dabei konnten alle die schöne Landschaft genießen und die frische Luft auf dem Wasser erleben.

Anschließend ging es mit dem Biggolino weiter. Die Fahrt machte allen viel Spaß und bot eine tolle Möglichkeit, die Umgebung des Biggesees kennenzulernen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Atta-Höhle. Die beeindruckenden Tropfsteinformationen und die besondere Atmosphäre unter der Erde begeisterten die Schülerinnen und Schüler. Während der Führung erfuhren sie viele interessante Informationen über die Entstehung der Höhle.

Der Ausflug war für die Klasse 6a ein gelungenes Erlebnis. Das sonnige Wetter, die gute Laune aller Beteiligten und die abwechslungsreichen Programmpunkte machten diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis. Wir danken auch den Eltern nochmal recht herzlich, dass sie die Kinder von gebracht und abgeholt haben.