Schulsozialarbeit ist ein Angebot unserer Schule seit 2003. Zuständig ist Frau Heike Veit,

Diplom-Sozialarbeiterin, zertifizierte Transaktiosanalytikerin (CTA-C, DGTA/EATA) und Fachberaterin für Psychotraumatologie. Frau Veit ist Ansprechpartnerin für alle unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und sonstigen Verwandten. Das Hauptangebot ist die Beratung für Schüler und Eltern.

Frau Veit bietet Unterstützung z.B. bei folgenden Themen:

• Schulschwierigkeiten und Konflikte in der Schule
  • Konflikte Zuhause mit den Eltern oder Geschwistern
  • Trennung und Scheidung der Eltern
  • Konflikte mit der Polizei
  • Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Sexualität
  • Fragen und Probleme im Umgang mit Drogen und Alkohol
  • Unterstützung bei der Vermittlung anderer Beratungsstellen

Schülerinnen und Schüler haben täglich in der ersten großen Pause die Möglichkeit, Frau Veit in ihrem Büro Raum 205 anzusprechen und einen Termin mit ihr zu vereinbaren.Eltern erreichen Frau Vei t unter der Telefonnummer: 0 22 61/290 23 24 oder per E-Mail: sozialarbeit@ghs-bergneustadt.de Frau Veit behandelt alle Gespräche vertraulich. Sie steht unter Schweigepflicht.