Östlich der Altstadt erhebt sich im Bergneustädter Talkessel der "Bursten". Auf diesem Bergrücken liegt auf seinem höchsten Punkt das Gebäude der Hauptschule. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Grundschule "Sonnenschule" sowie zwei Sporthallen und einem Sportplatz.

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die Kölner Straße. Von hier aus geht zwischen zwei Kreiverkehren die Leopold-Krawinkel-Straße den Berg hoch. Sie biegen links in den Burstenweg ab und biegen an der nächsten Kreuzung direkt wieder rechts ab. Hier finden sich Parkplätze unterhalb der Sporthalle.

Gehen Sie zu Fuß an der Sporthalle vorbei, die Treppe hoch und über den Schulhof zum Haupteingang der Schule.

Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel kommen ebenfalls problemlos zu unserer Schule. Die Fußwege von den jeweiligen Haltestellen im Zentrum (Linie 301) bzw. an der Markstraße/Ecke Talstraße (Linie 314) sind nur kurz.

(Linie 314) sind nur kur

Zu Fuß gibt es mehrere Möglichkeiten, um auf den Bursten zu gelangen:

aus dem Stadtzentrum entweder über Talstraße und Burstenweg oder

aus dem Stadtzentrum über Leopold-Krawinkel-Straße und Jahnstraße,

bullet

aus dem Bereich Druchtemicke über Nelkenstraße und Abkürzung am Verkehrsübungsplatz,

aus Richtung Klein-Wiedenest über Burstenweg, Nelkenstraße und Jahnstraße

bullet

oder aus den nördlichen Stadtgebieten über Talstr.- und Goethestraße.